Präparierkurs mit Meeresbiologin Sandra Pipiorka

Wie funktioniert ein Fisch? Wir schauen genau hin. Mit Präparierpesteck untersuchen wir einen Hering und nehmen alle Organe unter die Lupe. Dieses Angebot richtet sich speziell an Schüler der höheren Klassen. Gearbeitet wird in Zweierteams. Maximale Teilnehmerzahl: 20 Schüler pro Kurs. Bei größeren Klassen finden zwei Durchgänge statt. Dauer: Ca. 1,5 Stunden pro Kurs.

Ihre Terminanfrage können Sie hier stellen.

PK-1,20001

 

Aktuelles

000093 (2)

Achtung Umbau!

Vom 25.2.-inklusive 15.4. ist die Ausstellung geschlossen. Das Bistro ist ab dem 9.3. wieder geöffnet.

 

Meer FerienspaĂź in den Osterferien!

Los geht´s! Bernsteinschleifen, Gestalten in Stein, Raubtierfütterung! Wir bitten um Anmeldung!

 

OIC-Jahreskarte!

FĂĽr alle OIC-Fans gibt es sozusagen die OIC-Flatrate! Interessiert? Hier entlang!

 

Hier geht es zu unserer neuen Ostseewebcam

Abtauchen ohne nass zu werden!

 

Der Wal-Tag war ein voller Erfolg! Untersützt wurde er durch den Verein zur Förderung der Umweltbildung!

Hier gibt es EindrĂĽcke von der Aktion!

 

Freiwillige Vereinbarung zum Schutz von Schweinswalen und tauchenden Meeresenten

Aktuelle Informationen sowie die Gebietskarte finden Sie auf www.fischerleben-sh.de und auf den Seiten des Ostsee Info-Centers.

 

 

 

[Kontakt] [Impressum]